Professor Dr. Alexander Würfel

Studiengangleiter und Studienfachberater Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Telefon: 0731/9762-1614

Standort: Hauptgebäude B, B.1.13

Fakultät:
Gesundheitsmanagement
Adresse:
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
DEUTSCHLAND
Alexander Würfel

Lehrveranstaltungen

  • Spezielle BWL II (Reha- und Pflegeeinrichtungen) (BWG)
  • Marketing (WPF IG)
  • Marketing im Gesundheitswesen (BWG)
  • Gerontologie (WPF)
  • Prozess- und Qualitätsmanagement

Vita

Alexander Würfel studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier. Im Anschluss an das Studium war er ab 2000 am Aufbau des Competence Center E-Business an der Universität beteiligt. Die Promotion schloss er 2005 ab und wechselte 2006 zur Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft nach Stuttgart. Dort war er in erster Linie zuständig für die Betreuung der Mitgliedseinrichtungen im Bereich Rehabilitation und den Themenkomplex elektronische Gesundheitskarte (eGK).

Publikationen

Books
Veröffentlichungen in Zeitschriften
Konferenzen und Workshops
Book Section

Sprech­stun­de

Dienstag, 10:00 bis 11:00 Uhr
Nur nach vorheriger Vereinbarung per Mail oder Telefon