Alle Neuigkeiten

Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen im Zen­trum für Wei­ter­bil­dung in Klein­grup­pen wie­der mög­lich

01.07.2020, Wei­ter­bil­dung :

Am vergangenen Wochenende war es soweit:
zwei Kurse, mit jeweils 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wurden wieder vor Ort an der Hochschule Neu-Ulm weitergebildet.
 

Mit kleinen Schritten geht es im Zentrum für Weiterbildung der HNU zurück in die Normalität. Natürlich mit dem notwendigen Abstandsgebot und unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen.

Gestartet wurde am Freitagabend, um 16 Uhr, mit der Prüfung „Personalführung und HR Management“ für die Studierenden des zweiten Semesters der MBA-Studiengänge General Management und Digital Leadership und IT-Management.

Am Samstag, ab 8 Uhr, fand die Vorlesung „Steuern“ bei Christoph Hurler, für die Studierenden des ersten Semesters, der MBA-Studiengänge General Management und Digital Leadership und IT-Management, statt.

Zudem unterrichtete Herr Professor Dr. Oliver Grieble „Agile Innovationsmethoden mit Scrum“, im MBA Digital Leadership und IT-Management, für die Studierenden des zweiten und dritten Semesters; auch mit Zertifikatskursteilnehmern.

Die Freude über das Wiedersehen, den persönlichen Austausch und schlicht das Zusammensein mit Kommilitoninnen und Kommilitonen, sowie Dozierenden war den Studierenden und den Mitarbeiterinnen des Zentrums für Weiterbildung deutlich anzumerken.

Das Zentrum für Weiterbildung der HNU steht für eine akademische, praxisorientierte und persönliche Weiterbildung. Kompakte Präsenzzeiten werden hierbei mit digitalen Lehrmethoden ideal kombiniert und bieten die größtmögliche, berufsbegleitende Lernflexibilität. Unterrichtet wird in kleinen Kursen mit familiärer Atmosphäre.

Neben Kenntnissen der Betriebswirtschaft und der Unternehmensführung werden Schlüsselqualifikationen und Leadership-Kompetenzen erworben. Eine gezielte Vorbereitung auf Führungspositionen wird auch durch soziale Interaktion und gemeinsame Reflexion ermöglicht, beispielsweise anhand von Präsentationen und in Diskussionsrunden während der Präsenzveranstaltungen.

Dieses Semester war bisher ein ganz anderes Semester, denn es gab ausschließlich digitale Veranstaltungen in der Weiterbildung der Hochschule Neu-Ulm.

Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Präsenzveranstaltungen bereits in dieser Woche! Diesmal mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des MBA-Studiengangs Führung und Management im Gesundheitswesen.

Lesen Sie mehr zum MBA-Studiengang General Management

Lesen Sie mehr zum MBA-Studiengang Digital Leadership und IT-Management

Lesen Sie mehr zum MBA-Studiengang Führung und Management im Gesundheitswesen

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)