Alle News

Zwei­te Auf­la­ge des vir­tu­el­len Aus­tausch­se­mes­ters an der HNU

14.12.2020, In­ter­na­tio­na­les :

Im Sommersemester 2021 gibt es zum zweiten Mal die Möglichkeit, ein virtuelles Auslandssemester an der HNU zu verbringen. Aktuell nimmt die erste Kohorte virtueller Austauschstudierender aus der Ferne an Kursen der HNU teil.

Die Verbreitung des Coronavirus erschwert nach wie vor physische Mobilität. Mit dieser Form der virtuellen Mobilität möchten wir denjenigen Studierenden, die sich schon auf ein Auslandssemester an der HNU beworben hatten, eine Alternative bieten und zudem freuen wir uns auch über Bewerbungen weiterer Studierender unserer Partnerhochschulen. Es stehen 16 englischsprachige Kurse aus allen drei Fakultäten zur Auswahl und zusätzlich bieten wir einen Deutschsprachkurs, Vernetzungsmöglichkeiten zwischen deutschen und internationalen Studierenden sowie kulturelle Aktivitäten an. Studierende können sich bis 25. Februar 2021 online bewerben. Ausführlichere Informationen finden Sie hier (auf Englisch):