Alle News

HNU-Pro­fes­sor ist Ju­ry-Prä­si­dent beim Ul­mer Mar­ke­ting­preis

23.04.2021, Trans­fer :

Dr. Wilke Hammerschmidt, an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) unter anderem als Professor für PR und Marketingkommunikation tätig, ist Präsident der Jury des Ulmer Marketingpreises (UMP). Der Preis wird vom Marketingclub Ulm/Neu-Ulm 2021 zum achten Mal vergeben; die Bewerbungsfrist endet am 10. September 2021.
 

„Meine Aufgabe ist es, die Jurysitzung zu leiten, d.h. auch die Diskussion zu moderieren und dafür zu sorgen, dass wir zu einem von allen Jurymitgliedern mitgetragenen Ergebnis kommen. Außerdem darf ich bei der Preisverleihung die Laudatio für den Hauptpreis halten und den Hauptpreis überreichen.“, berichtet Prof. Dr. Wilke Hammerschmidt, der an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) unter anderem als Professor für PR und Marketingkommunikation, als Leiter des Kompetenzzentrums Corporate Communications, als wissenschaftlicher Leiter des Technologietransferzentrums für Big Data basiertes Marketing und als Studiengangsleiter des Masterstudiengangs International Corporate Communication and Media Management tätig ist.

Vergabe des UMP: Alle zwei Jahre in drei Kategorien

Der Ulmer Marketingpreis (UMP) ist der wichtigste Marketingpreis der Region. Er wird vom Marketingclub Ulm/Neu-Ulm 2021 zum achten Mal vergeben. „Zu den bisherigen Preisträgern gehören u.a. Wieland, Uzin Utz, Magirus oder Beurer – aber auch lokale Größen wie die SWU oder kleinere Unternehmen und Organisationen durften sich schon über Auszeichnungen freuen“, sagt Jury-Präsident Hammerschmidt. Der UMP wird alle zwei Jahre in drei Kategorien vergeben: Ulmer Marketing Preis (Hauptpreis), Special Award (für eine Kampagne o.ä.) sowie die Ulmer Marketingpersönlichkeit (hierfür ist keine Bewerbung möglich). Bis zum 10. September 2021 können sich Firmen, Institutionen, Verbände und Vereine aus den Regionen Ulm/Neu-Ulm, den Landkreisen Alb-Donau und Neu-Ulm, Biberach und Günzburg bewerben.
 


Weitere Informationen: https://www.ulmer-marketingpreis.de/

Video zur Kick-Off-Veranstaltung (öffnet neues Fenster) des UMP

 

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)