Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons

Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on stra­te­gisch, in­halt­lich und ge­stal­te­risch

Unser Fachgebiet: Das Kompetenzzentrum Corporate Communications steht für Unternehmenskommunikation in Forschung, Lehre und Praxis. Von Social Media, Big Data Marketing über Bildkommunikation, Transformation Design und Semiotik bis Online-PR und CSR-Kommunikation.

Unser Team: Die Professoren Dr. Markus Caspers, Dr. Wilke Hammerschmidt und Andrea Kimpflinger mit langjähriger internationaler Erfahrung in Management, Unternehmenskommunikation, Werbung und Marketing.

Unsere Ziele: Praxisorientierte Forschung, engagierte Lehre, fundierte (Aus-)Bildung der Studierenden, gesellschaftliche Verankerung der Wissenschaft.

Den Lehrbericht 2018 finden Sie unter Downloads.

Port­fo­lio des Kom­pe­tenz­zen­trums Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­on

An­sprech­part­ner

Links und Down­loads