Springe direkt zu:
HNU - Hochschule Neu-Ulm Forschung Institute & Kompetenzzentren Institut für Entrepreneurship Publikationen
Bücher 2022 2021 Schallmo, Daniel R.A. and Tidd, Joseph, eds.
(2021)
Approaches, Case Studies, and Tools for Strategy, Transformation and Implementation. (öffnet neues Fenster)
Management for Professionals, Special Issue
.
Wiesbaden: Springer International Publishing.
ISBN 978-3-030-69379-4 Schallmo, Daniel R.A. and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Lang, Klaus, eds.
(2021)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Grundlagen, aktuelle Ansätze und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
(Schwerpunkt Business Model Innovation SBMI)
.
2. Aufl., Wiesbaden: Springer.
ISBN 978-3-658-31980-9Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Tidd, Joseph, eds.
(2021)
Digitalization : approaches, case studies, and tools for strategy, transformation and implementation. (öffnet neues Fenster)
Cham: Springer.
ISBN 9783030693794Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen 2020 Schallmo, Daniel R.A.
(2020)
Erfolgreiches Business Model Development für Gründungen :
Idee, Konzept, Geschäftsmodell, Pitch und Roadmap mit Tools. (öffnet neues Fenster)
(Reihe essentials)
.
Wiesbaden: Gabler.
ISBN 978-3-658-32140-6Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Genrich, Robert
(2020)
Employer Branding mit Archetypen : Der archetypische Persönlichkeitstest zum Finden von markenkonformen Mitarbeitern. (öffnet neues Fenster)
(Reihe essentials)
.
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783658312893Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Adamczyk, Yvonne
(2020)
Customer Insights mit Archetypen : Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können. (öffnet neues Fenster)
(Reihe essentials)
.
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783658307479Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A. and Lang, Klaus
(2020)
Design Thinking erfolgreich anwenden :
So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
ISBN 978-3-658-28325-4Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R. and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Lang, Klaus, eds.
(2020)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen :
Grundlagen, Instrumente und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
(Schwerpunkt Business Model Innovation)
.
2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
ISBN 978-3-658-31980-9Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A. and Lohse, Jochen
(2020)
Digitalstrategien erfolgreich entwickeln : Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Gabler.
ISBN 978-3-658-31242-8Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Ferdinand, Hans-Michael
(2020)
Transparenz - die Form moralischer Ökonomie : Einführung in die Wirtschaftsethik. (öffnet neues Fenster)
Berlin: Springer Gabler.
ISBN 9783662600665Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen 2019 2018 Rusnjak, Andreas and Schallmo, Daniel R., eds.
(2018)
Customer Experience im Zeitalter des Kunden : Best Practices, Lessons Learned und Forschungsergebnisse. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783658189600Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Van der Pjil, Patrick and Lokitz, Justin and Solomon, Lisa K. and Schallmo, Daniel
(2018)
Design a better business: Neue Werkzeuge, Fähigkeiten und Mindsets für Strategie und Innovation. (öffnet neues Fenster)
München: Vahlen.
ISBN 9783800652136Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2018)
Digital Transformation Now! : Guiding the Successful Digitalization of Your Business Model. (öffnet neues Fenster)
Cham: Springer.
ISBN 9783319728438Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Reinhart, Joachim and Kuntze, Evelyn
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
ISBN 9783658202149Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A.
(2018)
Geschäftsmodelle erfolgreich entwickeln und implementieren : Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Berlin: Springer.
ISBN 9783662576045Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A.
(2018)
Jetzt Design Thinking anwenden : In 7 Schritten zu kundenorientierten Produkten und Dienstleistungen. (öffnet neues Fenster)
Reihe essentials
.
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783658220778Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Hartwig, Jessica
(2018)
Markenführung mit Archetypen : Von Helden und Zerstörern: ein neues archetypisches Modell für das Markenmanagement. (öffnet neues Fenster)
Springer.
ISBN 9783658230876Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Brecht, Leo and Ramosaj, Bujar
(2018)
Process Innovation: Enabling Change by Technology : Basic Principles and Methodology: A Management Manual and Textbook with Exercises and Review Questions. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783662565544Volltext abrufen 2017 Schallmo, Daniel
(2017)
Design Thinking erfolgreich anwenden : So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen. (öffnet neues Fenster)
(Reihe essentials)
.
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
ISBN 9783658125233Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Jünger, Michael
(2017)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, aktuelle Ansätze und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
(Schwerpunkt: Business Model Innovation)
.
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783658123871Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2017)
Prozessinnovation erfolgreich anwenden : Grundlagen und methodisches Vorgehen: Ein Management- und Lehrbuch mit Aufgaben und Fragen. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Berlin: Springer.
ISBN 9783662545034Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2017)
Roadmap Utility 4.0 : Strukturiertes Vorgehen für die digitale Transformation in der Energiewirtschaft. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
ISBN 9783658176549Volltext abrufen 2016 2015 2014 2013 2012 2007 2006 2003 1997 Veröffentlichungen in Zeitschriften 2022 2020 2019 2018 Kühn, Guido and Hebel, Michael
(2018)
Selbstreflexion, quo vadis? (öffnet neues Fenster)
Designdidaktik : Ein Projekt zur Förderung und Forderung einer Fachdidaktik für die Lehre des Design (Webseite).Volltext abrufen Gebhardt, Carina and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Brand loyalty towards newspapers : A qualitative study exploring the drivers of customer retention. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 47-59.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Nied, Jennifer and Bilger, Rebecca and Ferdinand, Hans-Michael
(2018)
Candidate Experience : Eine empirische Analyse der Recruiting-Prozesse am Beispiel der Generation Y. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 35-46.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U.
(2018)
Das Tool : Archetypische Metaphern als empirische Suchheuristik für Customer Insights. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 8-9.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Gäßler, Julia and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Markenselbstbild vs. Markenwahrnehmung : Kommt das neue Markenleitbild der BILD trotz eingeführter Paid-Content-App auch in der Markenwahrnehmung des potentiellen Kunden an? (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 10-24.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Simon, Larissa and Bilger, Rebecca and Ferdinand, Hans-Michael
(2018)
Zukunftswerkstatt für KMU : Die Online-Lernplattform „Google Zukunftswerkstatt“, eine Bildungsinitiative von
Google Deutschland, bietet einen kostenlosen Workshop für all jene, die ihre digitalen
Kompetenzen aufbauen und sich mit Online-Marketing vertraut machen möchten. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 25-34.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Engelhardt, Sarah and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Archetypische Motive in erfolgreichen Werbespots : Eine hypothesenbasierte Forschungsperspektive auf das Konstrukt Markenpersönlichkeit. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 32-45.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Benzing, Thomas
(2018)
Das Tool : Archetypen zur Persönlichkeitsanalyse von Politikern. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 8-10.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Lorenz, Ann-Kathrin and Bilger, Rebecca and Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Der Wandel des archetypischen Heldenbildes im modernen Marketing : Eine explorative Untersuchung des Heldenmotivs in Werbekampagnen. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 22-31.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Laub, Fabian and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
How archetypal brands leverage consumers' perception : A qualitative Investigation of brand loyalty and storytelling. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 46-54.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Kratzer, Thomas and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Markenpositionierung durch Archetypen : Eine konzeptionelle Analyse mithilfe eines archetypischen Positionierungsmodells. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 12-21.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Hebel, Michael and Kühn, Guido and Zerweck, Philip
(2018)
How to teach Civic Design? Die Round Table Diskussion der Themengruppe auf der DGTF Konferenz in Halle. (öffnet neues Fenster)
Designdidaktik : Ein Projekt zur Förderung und Forderung einer Fachdidaktik für die Lehre des Design (Webseite).Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2018)
Roadmap für die digitale Transformation. (öffnet neues Fenster)
Service today : das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik, 32 (1).
pp. 13-14.
ISSN 1869-3024 Schallmo, Daniel
(2018)
Ingenieurskunst und „einfach mal machen“ kombinieren wäre ideal (Interview). (öffnet neues Fenster)
high potential: Das Fachmagazin und Karriereportal (OktDez).
pp. 26-27. Schallmo, Daniel
(2018)
Jedes neue Geschäftsmodell muss sich noch fünfmal drehen (Interview). (öffnet neues Fenster)
Return : Magazin für Transformation und Turnaround (5).
pp. 66-68.
ISSN 2199-8841 Marz, Martin
(2018)
Kann eine Sehenswürdigkeit eine Marke sein? (öffnet neues Fenster)
Markenartikel (4).
pp. 66-68.
ISSN 0342-1236Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Schallmo, Daniel
(2018)
So gelingt die digitale Transformation im Mittelstand - Ein praxisorientierter Ansatz in fünf Schritten. (öffnet neues Fenster)
Chefsachen – Brief für alle, die mittelständische Unternehmen führen und entwickeln wollen (1).
pp. 12-15.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2018)
Welche Rolle Innovation für Anlageentscheidungen spielt. (öffnet neues Fenster)
Bankmagazin, 67 (9).
pp. 30-31.
ISSN 0944-3223 2017 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Boardman, Luke
(2017)
Digital Transformation of Business Models - Best Practices, Enablers and Roadmap. (öffnet neues Fenster)
International Journal of Innovation Management : IJIM, 21 (8).
ISSN 1363-9196Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Lang, Klaus and Plechaty, Manfred
(2017)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - ein praxisorientierter Ansatz für die erfolgreiche Gestaltung. (öffnet neues Fenster)
Industrie 4.0 Management, 33.
pp. 78-82.
ISSN 1434-1980 Schallmo, Daniel
(2017)
Vier Schritte zur Gestaltung von Kundenerfahrungen. (öffnet neues Fenster)
Sales Management Review, Zeitschrift für Vertriebsmanagement, 26 (2).
pp. 64-74.
ISSN 2196-3215 Pätzmann, Jens U. and Benzing, Thomas
(2017)
Was wir von C. G. Jung lernen können – Ansätze für ein archetypisches Markenmanagement. (öffnet neues Fenster)
inside marketing (1).
pp. 18-19. Marz, Martin
(2017)
"partnerguide24" ist weitgehend nicht unterscheidungskräftig. (öffnet neues Fenster)
Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 9 (8).
p. 187.
ISSN 1869-3849 2016 Schallmo, Daniel
(2016)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Beispiele und Roadmap für die Digitale Transformation. (öffnet neues Fenster)
GfPM Magazin.
pp. 1-3.
ISSN 1611-2555 Detzel, Raphael and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2016)
The Connection between Service Design and Brand Loyalty. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 57-65.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U.
(2016)
Das Tool: Kanalintegrationsplan. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
p. 6.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Hartwig, Jessica and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2016)
Eine neue Realität im Kundenservice. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 8-18.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Hasenmaile, Lisa M. and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2016)
Fluid Branding: Die Kunst der beständigen Veränderung. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 66-74.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Zelinsky, Annika and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2016)
Kindgerechte Websites als Kundenbindungsinstrument für Unternehmen. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 46-56.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Wenzel, Peter and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2016)
Streaming Services & Service Design. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 20-32.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Werhahn, Stephan
(2016)
Das eigene Geschäftsmodell strukturiert analysieren. (öffnet neues Fenster)
Wirtschaftsforum : Die Stimme des Mittelstandes in Baden-Württemberg, 32 (6).
p. 29.Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2016)
Prozesse kunden- und zukunftsorientiert gestalten. (öffnet neues Fenster)
Sales Management Review, Zeitschrift für Vertriebsmanagement, 25 (5).
pp. 30-36.
ISSN 2196-3215 Marz, Martin
(2016)
"maxSparplus" ist nicht unterscheidungskräftig. (öffnet neues Fenster)
Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 8 (17-18).
p. 378.
ISSN 1869-3849 2015 Wiedenmann, Katja and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2015)
Besser einkaufen durch Social Media? (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 20-28.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U.
(2015)
Das Tool: IEB-Tracker zur Messung des Arbeitgebermarkenerfolgs. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 8-9.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schweitzer, Desiree and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2015)
Finden statt suchen: Marken an der Internet-Pinnwand. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 38-47.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Nusser, Stefanie and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2015)
How Social Commerce Communication can support Brand Loyalty. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 48-57.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Biermann, N. and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2015)
Place Branding in Baden-Württemberg. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 10-19.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Marz, Martin
(2015)
T-Shirts mit Adler-Logo verletzen DFB-Marke. (öffnet neues Fenster)
Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter und Wettbewerbsrecht, 7 (6).
p. 126.
ISSN 1869-3849 2014 Kaufeldt, Katharina and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Effectiveness and Efficiency of Shared Value Activities. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 46-53.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Scherle, Tina and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2014)
The Connection between Change Management & Internal Branding. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 36-45.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U.
(2014)
Das Tool: 4R-Modell zur Evaluierung von Positionierungsszenarien. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3).
p. 7.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Brandolini, Nick and Botzenhardt, F. and Pätzmann, Jens U.
(2014)
Internal Branding in der Zeitarbeit. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 8-16.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Falkenstein, Natalie and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Internal Branding vs. Knowledge Sharing. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 17-26.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Palinkas, Tami and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2014)
Brand Differentiation in German Online Job Boards. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 39-48.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Svechla, Sabrina and Fischer, Jessica and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Critical Success Factors for Onlin-Shops of Drugstores. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 17-24.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Maiwald, Anna and Teichmann, Julia and Pätzmann, Jens U.
(2014)
Der Wandel von Push- zu Pull-Medien in der Online-Medienarbeit von Luxusmarken. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 8-16.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Biro, Szilvia and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Online Surveys vs. Online Observations. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 49-56.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen 2012 Botzenhardt, F. and Pätzmann, Jens U.
(2012)
Strategische Markenführung als Kernkompetenz : Gastbeitrag: Die Zukunft der Werbeagenturen. (öffnet neues Fenster)
media spectrum (2). Fähnle, Sabrina and Teichmann, Julia and Pätzmann, Jens U.
(2012)
Brand Management in a Digital World. An examination of Hugo Boss`s efforts in social media. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (1).
pp. 13-23.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Runge, Henrike and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2012)
How do Emerging Countries Influence the Advertising World of Tomorrow? An Analysis of Last Year´s Cannes Festival of Creativity. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (1).
pp. 34-41.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schwarz, Annika and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2012)
Social Media im Recruiting. Wird der Rekrutierungsprozess durch den Einsatz von Social Media beschleunigt? (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (1).
pp. 6-12.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Moser, Marcel and Brecht, Leo
(2012)
Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
Marketing Review St. Gallen, 29 (3).
pp. 52-59.
ISSN 1865-6544Volltext abrufen 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2004 2003 2002 2001 1997 Konferenzen und Workshops 2022 Berman, Tal and Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel
(2022)
Business Model Transformation : The Case of Israeli PropTech and ConTech. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
ISBN 978-952-335-694-8 (LUT Scientific and Expertise Publications)Volltext abrufen Hasler, Daniel and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel
(2022)
Characteristics of Digital Platforms from a B2B Perspective – A Systematic Literature Review. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) “AI-IS-ASIA" ; 199, July, 5-9, 2022, Taipei/Sydney (virtual).Volltext abrufen Hanesch, Antonia and Schallmo, Daniel
(2022)
Clarifying Digital Entrepreneurship: A Systematic Literature Review and Bibliometric Analysis. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
ISBN 978-952-335-694-8 (LUT Scientific and Expertise Publications)Volltext abrufen Heuermann, Marie and Iwuamadi, Maxwell and Kundu, Dipanjan and Matthew, Victor and Schallmo, Daniel and Stelzer, Birgit
(2022)
Crisis Effects on Digital Businesses: A Systematic Literature Review. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
ISBN 978-952-335-694-8 (LUT Scientific and Expertise Publications) Taglinger, Madeleine and Steinecke, Sophie and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel
(2022)
Digital Entrepreneurship in the Healthcare Sector in
Germany and Israel. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenhagen, Denmark.
ISBN 978-952-335-694-8 (LUT Scientific and Expertise Publications)Volltext abrufen Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel and Berman, Tal
(2022)
Digital Maturity Model for Proptech: A applied case study approach. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
ISBN 978-952-335-694-8 (LUT Scientific and Expertise Publications) Lang, Klaus and Schallmo, Daniel and Grathwohl, Marius and Mayr, Carolin and Ehmig-Klassen, Katharina
(2022)
Towards a Classification Framework of Smart Services for Machine Manufacturers. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
ISBN 978-952-335-694-8 (LUT Scientific and Expertise Publications)Volltext abrufen Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio
(2022)
An interactionbased Digital Maturity Model for SMEs. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) “AI-IS-ASIA", July, 5-9, 2022, Taipei/Sydney (virtual).Volltext abrufen 2021 Hasler, Daniel and Schallmo, Daniel
(2021)
Bibliometric Analysis of Digital Platforms: Current State and Future Research. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
ISBN 978-952-335-691-7 Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2021)
Business Model Transformation through Artificial Intelligence in the Israeli InsurTech. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
ISBN 978-952-335-691-7 Ehmig-Klassen, Katharina and Schallmo, Daniel
(2021)
Digital Leadership: Approaches and Practical Insights from the B2B Sector. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
ISBN 978-952-335-691-7 Berman, Tal and Schallmo, Daniel
(2021)
Digital Transformation of Business Models in the Israeli AgTech Landscape (Research in Progress). (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online).
ISBN 978-952-335-467-8 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2021)
Holistic Digitalization: Strategy, Transformation, and Implementation. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
ISBN 978-952-335-691-7 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2021)
Integrated Approach for Digital Maturity: Levels, Procedure, and In-Depth Analysis. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online).
ISBN 978-952-335-467-8 Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel
(2021)
Interdisciplinary Approach to Innovation Management Research: A Conceptual Methodological Framework. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online).
ISBN 978-952-335-467-8 Lang, Klaus and Hasler, Daniel and Hackl, Tobias and Ehmig-Klassen, Katharina
(2021)
A systems theory-based conceptual framework for holistic digital transformation. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) The ISPIM Innovation Conference – Innovating Our Common Future,, 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany.
ISBN 978-952-335-467-8Volltext abrufen 2020 Hasler, Daniel and Schallmo, Daniel and Hackl, Tobias and Lang, Klaus
(2020)
Understanding Digital Platforms in B2B: Literature Review and Case Studies. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Ehmig-Klassen, Katharina and Lang, Klaus
(2020)
Applying Design Thinking During The COVID-19 Pandemic in Higher Education. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Schallmo, Daniel and Lang, Klaus and Hasler, Daniel and Ehmig-Klassen, Katharina and Williams, Christopher A.
(2020)
An Approach for a Digital Maturity Model for SMEs
based on Their Requirements. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXI ISPIM Innovation Conference – "Innovating Our Common Future", 7-10 June 2020, Berlin, Germany (virtual).
ISBN 9789523354661 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2020)
Crisis-Driven Business Model Innovation - Decision-Making Under Stress. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the ) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovaton", December, 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel
(2020)
How SMEs digitally mature: Conceptual research framework and initial findings. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2020)
An Integrated Approach to Digital Implementation : TOSC Model and DPSEC-Circle. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXI ISPIM Innovation Conference – "Innovating Our Common Future", 7-10 June 2020, Berlin, Germany.
ISBN 9789523354661 2019 Hebel, Michael
(2019)
Game als wissenschaftliche Disziplin. (öffnet neues Fenster)
In: (Hochschulinterne) 1. Trigger-Konferenz "40 Jahre Alien Franchise", SRH Hochschule, 18. September 2019, Heidelberg, Germany. Plechaty, Manfred
(2019)
Autonome e-Kleinbusse - Entwicklungsstand und Zulassung. (öffnet neues Fenster)
In: Erster Innovationskongress Ulm/Neu-Ulm 2019 "Die intelligente Mobilität von morgen - Technologietrends und Innovationspotenziale frühzeitig erkennen", ISBN 9783982084305, 09.Mai 2019, Ulm/Neu-Ulm, pp. 43-49. Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lang, Klaus and Boardman, Luke
(2019)
Digital Maturity Models for Small and Medium-sized Enterprises : A Systematic Literature Review. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXX ISPIM Innovation Conference, June 16-19, Florence, Italy.
ISBN 9789523353510 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lohse, Jochen
(2019)
Digital Strategy : Integrated Approach and Generic Options. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXX ISPIM Innovation Conference, June 16-19, Florence, Italy.
ISBN 9789523353510 2018 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lohse, Jochen
(2018)
Clarifying Digital Strategy - Detailed Literature Review of Existing Approaches. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIX ISPIM Innovation Conference "Innovation, The Name of The Game", June, 17-20, Stockholm, Sweden.
ISBN 9789523352193 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lang, Klaus
(2018)
An Integrated Design Thinking Approach : Literature Review, Basic Principles and Roadmap for Design Thinking. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIX ISPIM Innovation Conference "Innovation, The Name of The Game", June, 17-20, Stockholm, Sweden.
ISBN 9789523352193 2017 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2017)
Digital Transformation of Business Models - Best Practices and Roadmap. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXVIII ISPIM Innovation Conference, June, 18-21, 2017, Vienna, Austria.
ISBN 978-952-335-021-2 Steurer, Elmar and Selomie, Daniel and Wagemann, Bernard
(2017)
Productive use of renewably energy supporting applied entrepreneurship. Lessons learned from a development project in rural Ethiopia. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th Annual Conference “Universities, Entrepreneurship and Enterprise Development in Africa” between the University of Nairobi, Kenya, the University of Cape Coast, Ghana, and Bonn-Rhein-Sieg University of Applied Sciences, November, 10-11, 2016, Sankt Augustin, Germany, pp. 7-24.
ISBN 9783960430421Volltext abrufen 2016 2014 2013 Kauffeldt, Julian von and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel and Welz, Kirill
(2013)
Determining the Connection between R&D Expenditures and Share-Price-Development: Economic Crisis 2009. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland.
ISBN 9789522654212 Welz, Kirill and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Schallmo, Daniel
(2013)
Internal time drivers for successful innovation management processes. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland.
ISBN 9789522654212 Schallmo, Daniel and Osswald, Marc and Brecht, Leo
(2013)
An approach for decommodisation: evaluating and escaping the commodity trap. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland.
ISBN 9789522654212 Osswald, Marc and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel
(2013)
The role of product management in new product development. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 6th ISPIM Innovation Symposium, December, 08-11, 2013, Melbourne, Australia. 2012 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo and Heilig, Ines and Kauffeldt, Julian von and Welz, Kirill
(2012)
Clarifying Obsolescence: Definition, Types, Examples and Decision Tool. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea.
ISBN 9789522653178 Kauffeldt, Julian von and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel and Welz, Kirill
(2012)
Measuring Innovation Capability in German ICT-companies by using DEA-Models. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea.
ISBN 9789522653178 Welz, Kirill and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Schallmo, Daniel
(2012)
Weak signals detection: Criteria for Social Media Monitoring Tools. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea.
ISBN 9789522653178 2011 Schallmo, Daniel and Salarvand, Tania
(2011)
Applying Customer Value Propositions to enable Sustainable Innovation: The Integrated Customer Value Cycle. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Managment Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 Järvi, K. and Schallmo, Daniel and Koutvonen, A.
(2011)
The Business of Open Innovation Intermediaries. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 Santonen, Teemu and Schallmo, Daniel
(2011)
Evaluating Industry Business Model Innovaton Stage-Gate Process: Case Massidea.org. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2011)
An Innovative Business Model: The Sustainability Provider. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 2010 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2010)
Business Model Innovation in Business-to-Business Markets - Procedure and Examples. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 3rd ISPIM Innovation Symposium "Managing the Art of Innovation: Turning Concepts into Reality", December, 12-15, 2010, Quebec City, Canada.
ISBN 978-952-265-004-7 Schallmo, Daniel and Schad, Michael and Brecht, Leo
(2010)
Empirically Driven Research in Centres of Excellence - A Proven Approach for Management Science. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) Workshop in Depth and Case Studies in Entrepreneurship and Small Business Management, December, 02-03, 2010, European Institute for Advanced Studies in Management, Brussels, Belgium. Book Section 2020 2019 Schallmo, Daniel
(2019)
Die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen als Erfolgsfaktor : Grundlagen, Beispiele und Roadmap. (öffnet neues Fenster)
In:
Digitale Geschäftsmodelle ; 1 (Meinhardt, S. ; Pflaum, A. eds).
Wiesbaden: Springer, pp. 47-66.
ISBN 9783658263133Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2019)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen als Erfolgsfaktor. (öffnet neues Fenster)
In:
Geschäftsmodellanalyse (Heithecker, D.; Tschuschke, D. eds).
2. Aufl., Heidelberg: Finanz Colloquium, pp. 201-218.
ISBN 9783957251527Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Schallmo, Daniel
(2019)
Geschäftsmodelle im Bankbereich : Grundlagen, Geschäftsmodell-Muster und Erfolgsfaktoren. (öffnet neues Fenster)
In:
Geschäftsmodellanalyse (Heithecker, D.; Tschuschke, D. eds).
Heidelberg: Finanz Colloquium, pp. 121-142.
ISBN 9783957251527Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Hebel, Michael and Kühn, Guido and de Andrade, Sebastian
(2019)
Who Said Open World? 49 Auswirkungen von Game-Taxonomien auf die SpielerInnen-Erwartungen am Fallbeispiel Dark Souls. (öffnet neues Fenster)
In:
Prepare to die : Interdisziplinäre Perspektiven auf Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne (Inderst, Rudolf T. Hrsg. u.a.).
Game Studies
.
Glückstadt: Verlag Werner Hülsbusch, pp. 49-70.
ISBN 978-3-86488-156-5 2018 Kühn, Guido and Hebel, Michael and Hahn, Christoph
(2018)
COTES - Competence Oriented Transparent Evaluation System. (öffnet neues Fenster)
In:
Designlernen : Diskurs, Praxis und Innovation in der Designlehre (Bauer, Birgit S.u.a.).
München: kopaed, pp. 99-110.
ISBN 9783867364126 Kühn, Guido and Hebel, Michael and Hahn, Christoph
(2018)
Designlehre : Von der Entwurfsbenotung hin zur Prozessbewertung. (öffnet neues Fenster)
In:
Bildungsperspektive Design (Park, June H. ed.).
Design & Bildung : Schriftenreihe zur Designpädagogik
(2).
München: kopaed, pp. 48-59.
ISBN 9783867364881 2017 2016 2015 2012 2008 2007 Hebel, Michael and Becker, Florian and Müller, Jens and Maxzin, Jörg
(2007)
Nobody and the Prisoner of Boring Village. (öffnet neues Fenster)
In:
Informieren mit Computeranimation, Zusammenfassung der Beiträge zum Usability Day V am 11. Mai 2007 (Hrsg. Kempter, Guido).
Dornbirn: Pabst Science Publ., pp. 153-157.
ISBN 9783899673807 2006 2004 2003 2002 1998 1996 1988 Reporte 2015 2010 2009 2007 2008 2007 1987 Weitere Formate - Interviews, Blogs etc. 2021 2020 Schallmo, Daniel
(2020)
Digital Leadership: Was ändert sich wirklich und wie gelingt Führung im digitalen Zeitalter? (Online Vortrag). (öffnet neues Fenster)
, Neu-Ulm: Presidents Circle - Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2020)
Was einen echten Digital Leader ausmacht. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand. (öffnet neues Fenster)
, Neu-Ulm: Wissenschaftsblog, Hochschule für Angewandte Wissenschaften.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Turbodigitalisierung durch COVID-19 (Interview, geführt von Martin Schwarz). (öffnet neues Fenster)
, Neu-Ulm: News Transfer, Hochschule für Angewandte Wissenschaften.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Geschäftsmodelle in der Corona-Krise anpassen. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Danner, Heribert
(2020)
VUCA, Corona und Stabilität? Ein Widerspruch? (öffnet neues Fenster)
FondsTrends: Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Digital werden – oder analog untergehen : Digitale Transformation als unternehmerische Aufgabe (Digitaal worden of analoog onderuit gaan). (öffnet neues Fenster)
Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK).Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Digitalisierung - einfach - machen! (Interview, geführt von Gernot Schnaubelt). (öffnet neues Fenster)
Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee : Das Magazin der IHKs Bodensee-Oberschwaben und Ulm, Neue Süddeutsche Verlagsdruckerei GmbH. Schallmo, Daniel
(2020)
Investition in Stabilität! Eine sinnvolle Anlagemöglichkeit in turbulenten Zeiten? (öffnet neues Fenster)
FondsTrends : Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.Volltext abrufen Plechaty, Manfred and Engel, Tobias and Hasler, Daniel and Robertson, Ronald
(2020)
Ausgangslage, Reaktionen und weitere Planung auf die Corona Krise für den Mittelstand (Whitepaper). (öffnet neues Fenster)
, Neu-Ulm: Hochschule für Angewandte Wissenschaften / Kompetenzzentrum Data Science and Business Analytics. Schallmo, Daniel
(2020)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Roadmap zur Digitalen Transformation (Online Seminar). (öffnet neues Fenster)
, Freiburg: DIGIHUB Südbaden.Volltext abrufen 2019 2018 2017 2016 2015 2014