Wachstums- und Vertriebsstrategien
Das Kompetenzzentrum verbindet als einziges akademisches Institut in Deutschland die strategische Entwicklung von Vertriebsorganisationen und Marken sowohl mit qualitativer und quantitativer Marktforschung als auch vertriebs- und markenrechtlicher Kompetenz. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Employer Branding, Good Brand, Digitalisierung des Vertriebs und Preismanagement.
Kooperationen des Kompetenzzentrums mit Unternehmen, Kammern, Verbänden und Bildungseinrichtungen finden auf regionaler und überregionaler Ebene statt.
Die leitenden Professoren des Kompetenzzentrums bringen langjährige Erfahrungen in Beratung von Unternehmen mit und verfolgen eine enge Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft.
Ansprechpartner
Professor Dr. Sascha G. Fabian
Leitung Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien
Nachricht an Professor Dr. Sascha G. Fabian
Telefon: 0731/9762-1408
Standort: Edisonallee 7, ZWEI, 6 EDISON 7
Professor Dr. Alexander H. Kracklauer
Leitung Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien
Alumnibeauftragter der Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Nachricht an Professor Dr. Alexander H. Kracklauer
Telefon: 0731/9762-1416
Standort: Edisonallee 7, ZWEI, 7 EDISON 7
Professor Christian Langbein
Leitung Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien
Nachricht an Professor Christian Langbein
Telefon: 0731/9762-1417
Standort: Edisonallee 7, ZWEI, 6 EDISON 7
Professor Dr. Kai-Thorsten Zwecker
Leitung Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien
Nachricht an Professor Dr. Kai-Thorsten Zwecker
Telefon: 0731/9762-1429
Standort: Edisonallee 7, ZWEI, 7 EDISON 7
Marc Lunkenheimer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien
Pia Drechsel
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte am Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien für den Bereich Vertrieb, Marketing und Marktforschung
Barbara Dannenmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Virtuelle Transferformate in dem Bereich Vertriebs- und Marketing-Management