Pra­xis­ko­ope­ra­tio­nen

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)

Werden Sie Praxispartner:in und profitieren Sie von aktuellen Forschungsergebnissen!

Sie brauchen eine:n zuverlässige:n Berater:in, eine:n kompetente:n Sparringpartner:in oder/ und methodische Ansätze mit Best-Practice-Erfahrung? Die Kombination von Wissenschaft, industrieller und analytischer Expertise erlaubt einen einzigartigen Ansatz für Ihr Unternehmen.

 

Welche Formen der Zusammenarbeit sind Möglich?

Drittmittelprojekte

Kooperation zwischen Unternehmen und der Forschungseinrichtung. Die finanzielle Mittel werden für bestimmte Projekte und Forschungsbereiche befristet bereitgestellt.

Konzeptionsseminare

Ein:e Kooperationspartner:in definiert eine Themenstellung aus dem Praxisalltag, welche intensiv durch mehrere von Professor:innen betreute Studierendengruppen bearbeitet wird.

Beratungs- und Marktforschungsprojekte

Die Professoren und Mitarbeiter:innen begleiten Sie gerne mit ihren Erfahrungen auf allen Ebenen in dem Bereich der marktorientierten Unternehmensführung und stehen Ihnen vertrauensvoll zur Seite.

Abschlussarbeiten

Die Professoren des Kompetenzzentrums Wachstums- und Vertriebsstrategien betreuen schriftliche Ausarbeitung mit einer praxisrelevanten Themenstellung aus dem Unternehmensalltag.

Was erwartet Sie in einem Konzeptionsseminar?

STIMMEN AUS DER PRAXIS

"Die enge Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch zwischen der Hochschule und der regionalen Wirtschaft ist sowohl für Studierende als auch für Unternehmen ein erheblicher Mehrwert. Das Konzept der Business School geht an der HNU voll auf."

Dr. Axel Müller, Geschäftsführer der Till Gruppe


"Die langfristige Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Wachstums- und Vertriebsstrategien der Hochschule Neu-Ulm hat uns viele neue Impulse gebracht. Die ausgearbeiteten Konzepte waren kreativ sowie äußerst praxisbezogen. Wir sind gerade dabei, einige Ideen in die Tat umzusetzen."

Ludwig Soukup, ehemaliger Geschäftsführer der Baumit GmbH Deutschland


"Das Konzeptionsseminar hat meine Erwartungen durch breit angelegtes Marketing-Wissen, sehr gutes Methoden-Know-How sowie ausgezeichnete Teamfähigkeit der Studierenden weit übertroffen."

Michael Leyk, General Manager RED BULL

KOOPERATIONSPARTNER

Wir freu­en uns auf Ih­re Ko­ope­ra­ti­ons­an­fra­ge!