Dr. Pe­ter Fuss zum Ho­no­rar­pro­fes­sor der Hoch­schu­le Neu-Ulm be­ru­fen

24.08.2021, Pressemitteilung :

Dr. Peter Fuss, Lehrbeauftragter an der HNU, ist am 24. August 2021 durch Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der HNU, zum Honorarprofessor der Fakultät Wirtschaftswissenschaften berufen worden. Damit würdigt sie seinen Einsatz als Dozent an der HNU und als Experte für internationale Politik sowie Medien- und Pressearbeit.

Seit 2013 vermittelt Dr. Peter Fuss Studierenden Grundlagen der internationalen Politik sowie die Außen- und Sicherheitspolitik von Nationalstaaten und Systemen kollektiver Sicherheit. Außerdem unterrichtet er Medien- und Pressearbeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen. „Es ist mir eine große Ehre, dass ich in meinem Amt als Präsidentin eine solche Würdigung vornehmen darf. Die deutsche Hochschulgemeinschaft kann sich freuen, dass Herr Dr. Fuss bereit ist, in Lehraufträgen sein umfangreiches fundiertes Wissen an Studierende weiterzugeben“, sagt Prof. Dr. Uta M. Feser.

Bereicherung der Lehre durch Wissen aus der Praxis

Dr. Peter Fuss ist im Jahre 1978 der Bundeswehr beigetreten und hat an der Universität der Bundeswehr in München studiert. Das Studium hat Dr. Fuss 1984 als Diplom-Pädagoge abgeschlossen. Im Juli 2020 promovierte er am Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin an der LMU München. Nach unterschiedlichen Ämtern und Funktionen in der Bundeswehr ist er im März 2013 aus dem aktiven Dienst ausgeschieden um sich der Tätigkeit als Hochschuldozent an der HNU zu widmen.