Zurück zur Fakultät

Mood­le-Grup­pe für Stu­die­ren­de mit Kind(ern)

16.10.2020, Stu­di­um :

Für Studierende mit Kind(ern) wurde zum Wintersemester 2020/21 eine Moodle-Gruppe  eingerichtet. Die HNU möchte Studierende, die sich parallel zum Studium um die Kindererziehung kümmern, somit noch besser erreichen und unterstützen. Wir empfehlen daher allen Studierenden mit Kind(ern) sich direkt in die Moodle-Gruppe einzuschreiben.

Für die Studierenden lohnt sich eine Registrierung aus mehreren Gründen: Einerseits erfahren sie so tagesaktuell, ob durch die COVID-19 Pandemie möglicherweise gesonderte Studien- oder Prüfungsbedingungen für sie gelten. Andererseits können sie all ihre Fragen und Verbesserungsvorschläge rund um das Studium mit Kind direkt mit der Frauenbeauftragten, dem Leiter des Beratungs- und Informationszentrums für Eltern, Persönliches und Soziales (BIZEPS), sowie mit der Leiterin des Prüfungsamtes teilen. Last but not least fließen die (freiwilligen) Angaben der Studierenden zu ihrer familiären Situation direkt in die Weiterentwicklung der HNU hin zu einer noch  familiengerechteren Hochschule ein.

Wir empfehlen daher allen Studierenden mit Kind(ern) sich direkt in die Moodle-Gruppe einzuschreiben:

Link zur Moodle-Gruppe für Studierende mit Kind(ern) (öffnet neues Fenster)

Junge Mutter mit Kind und Laptop (öffnet Vergrößerung des Bildes)