alle News

End­lich „Hoch­schu­le Neu-Ul­m“: SWU be­nennt Bus­hal­te­stel­le um

16.12.2020, Hoch­schul-News :

Pünktlich zum Fahrplanwechsel im Dezember 2020 erfüllt die SWU den Wunsch des Referats Marketing und Kommunikation der Hochschule Neu-Ulm (HNU): Die Bushaltestelle vor der HNU heißt nun „Hochschule Neu-Ulm“ statt „Neue Hochschule“.
 

Für die Umbenennung der Bushaltestelle gibt es zwei wichtige Gründe: Erstens wirkte die Bezeichnung „Neue Hochschule“ längst überholt. So feierte die HNU im Jahr 2019 schließlich bereits ihr 25-jähriges Jubiläum und ist seit Jahren eine feste Größe in der Region. Zweitens: nun findet man uns noch besser. Ist es für die Nutzerinnen und Nutzer von Mobilitätsapps wie der des DING oder der Deutschen Bahn naheliegender „Hochschule Neu-Ulm“ in das Suchfeld einzutippen, wenn sie dorthin fahren möchten. Nach „Neue Hochschule“ suchten vermutlich nur die wenigsten, daher stets gute Fahrt, wünscht das Referat Marketing und Kommunikation der HNU. 

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)