alle News

1.400 Eu­ro für ge­sun­des Schü­ler­früh­stück der Mal­te­ser ge­spen­det

21.02.2022, Stu­di­um :

Der Lions Club Neu-Ulm Campus und die Studierendenvertretung der HNU übernahmen während der HNU Founders Week im Oktober 2021 den Getränkeverkauf. Um einen positiven Beitrag in der Region zu bewirken, unterstützen die beiden ehrenamtlichen Initiativen mit den Einnahmen das Malteser Schülerfrühstück. Am 14. Februar wurde die Spendensumme an den Malteser Hilfsdienst Neu-Ulm e.V. übergeben.

Insgesamt konnten durch den Getränkeverkauf und ein Spendensparschwein Einnahmen in Höhe von 1.080,77 Euro erzielt werden. Durch die zusätzliche Unterstützung der Berg Brauerei Ulrich Zimmermann GmbH & Co. KG mit einem Rabatt von 273,83 Euro und ein Aufrunden von 45,41 Euro durch den Lions Club Neu-Ulm Campus kam die Spendensumme von 1.400 Euro zusammen.

In der HNU Founders Week vom 04. bis zum 07. Oktober 2021 wurde der Founders Space als neue Räumlichkeit zur Gründungsförderung und Betreuung von Start-ups an der HNU eingeweiht und mit verschiedenen Veranstaltungen eröffnet.

Der Malteser Hilfsdienst Neu-Ulm e.V. bietet seit Januar 2020 einmal wöchentlich ein gesundes Frühstück für Grundschulkinder an, die dies zuhause nicht bekommen. Seit Beginn der Corona-Pandemie erhalten die Kinder eine gesunde Frühstückstüte mit Vollkorn-Käsebrot, Obst, Gemüse und einem Müsli-Riegel. Durch das abwechslungsreiche und gesunde Frühstück soll unter anderem die Konzentration der Kinder gefördert werden, um die Chancengleichheit sozial schwächerer Kinder zu unterstützen. Der Dienst ist für die Empfänger kostenlos und wird durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit getragen.