alle News

Stu­di­en­ex­kur­si­on zu Ernst & Young nach Mün­chen

25.05.2022, Stu­di­um :

Die BWL-Studierenden des Studienschwerpunkts Jahresabschluss konnten Mitte Mai 2022 bei einer der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Einblicke gewinnen.

Die Mitarbeiter der Ernst & Young GmbH in München, darunter z.T. auch ehemalige HNU-Absolventinnen und -absolventen, ermöglichten unseren Studierenden nicht nur tiefe Einblicke in die Tätigkeitsbereiche der Wirtschaftsprüfung und -beratung, sondern stellten auch die zahlreichen interessanten Einstiegsmöglichkeiten für Studienabsolventen vor. Um die Studierenden mit den Anforderungen vertraut zu machen, wurde u.a. auch ein interaktives Bewerbungscoaching angeboten – ein von den Studierenden intensiv genutztes Angebot.

Mit dabei waren die Professoren Niklas B. Homfeldt und Stefan Weber, die sich bei EY München für die Einladung zu dieser Exkursion bedanken.