alle News

HNU-Stu­die­ren­de ent­wi­ckeln Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te für Fein­kost­händ­ler Via­ni

03.02.2023, Stu­di­um :

Sechs Studierende des Masterstudiengangs International Communication and Media Management (ICCMM) haben im Konzeptionsseminar ein Local-Store Marketingkonzept für acht deutsche Filialen des Feinkosthändlers Viani erstellt.

In drei Gruppen haben die Studierenden ein sogenanntes Capstone Project umgesetzt. Dabei handelt es sich um ein umfangreiches Abschlussprojekt, das den Studierenden die Möglichkeit gibt, die Inhalte aus ihrem Studium im Rahmen eines Praxisprojektes anzuwenden.

Der Praxispartner im Kurs von Dozent Alex Rehm im Wintersemester 22/23 war Viani. Nach einem Briefing haben die Studierenden innerhalb von fünf Wochen die Kommunikationsaufgabe bearbeitet und anschließend Geschäftsführer Remo Viani präsentiert. „Wir arbeiten gern mit den Studierenden der HNU zusammen. Da kommen immer gute und wertvolle Impulse für unser Team. Doch dieses Mal hat uns eine Gruppe so begeistert, dass wir sie in unser Headquarters in Göttingen eingeladen haben, um intensiv mit dem Marketing Board über das Konzept zu diskutieren. Danke!“

Die Antonio Viani Importe GmbH ist einer der führenden Importeure und Händler für hochwertige Lebensmittel in Deutschland mit dem Schwerpunkt Italien.

V.l.: Erik Gruber, Rebecca Waller, Remo Viani, Alexander Rehm (öffnet Vergrößerung des Bildes)
V.l.: Erik Gruber, Rebecca Waller, Remo Viani, Alexander Rehm