Offizielle Eröffnung am 28. Mai mit Präsidentin Prof. Dr. Julia Kormann
Der Begegnungstisch wird am 28. Mai um 12:30 Uhr offiziell eröffnet. Präsidentin Julia Kormann wird an diesem Tag persönlich vor Ort sein und die Initiative begleiten. Für einen spielerischen Gesprächseinstieg stehen Icebreaker-Karten bereit, darunter Fragen wie „Was wissen andere bislang noch nicht über Ihre Arbeit?“. Sie ermöglichen einen direkten Einblick in verschiedene Tätigkeitsfelder und schaffen einen unkomplizierten Zugang zu Themen, die im Arbeitsalltag oft verborgen bleiben.
Jederzeit nutzbar mit viel Platz für alle
Der Begegnungstisch steht ganztägig und dauerhaft zur Verfügung. Auch wenn er vermutlich besonders in der Mittagspause genutzt wird, kann er jederzeit als Ort für Austausch, Vernetzung oder kurze Gespräche dienen. Der Begegnungstisch nimmt in der Mensa nur wenig Raum ein, sodass Studierende und Mitarbeitende wie gewohnt ausreichend freie Sitzplätze finden. Mit dieser Initiative schafft die HNU einen Ort, der Begegnung, Offenheit und eine lebendige Campusgemeinschaft fördert.






