Alle Veranstaltungen

The Tri­ang­le Vol. 4 - Let´s talk about staff, ba­by!

Ver­an­stal­tung , 23. Juni 2022, 17:00 - 20:00 Uhr

@HNU

Startup-Luft der Region Ulm, Pitch-Atmosphäre und Networking: Sei dabei beim TRIANGLE Event unter dem Motto "Let´s talk about Staff, baby!" !

Worum geht es bei THE TRIANGLE?

Das interaktive Startup-Event THE TRIANGLE informiert Studierende, allgemein Interessierte & Unternehmen der Region Ulm mit wechselnden Schwerpunkten zu den Themen Entrepreneurship, Gründung und Startup-Kultur. Im Rahmen der Initiative StartupSÜD entwickelt, möchte das Startup-Event einen Dialog zwischen Startups, ehemaligen Startups und dem Mittelstand schaffen.

In wechselnden Schwerpunkten wirft die interaktive Start-up-Eventreihe dabei Schlaglichter auf aktuelle und relevante Themen. Seit dem Auftakt 2020 haben bereits drei Events stattgefunden - einmal zum Thema „Let´s go for drinks“ (u.a. mit dem Startup RECUP und dem Mittelständler Ulrich Bergbrauerei), beim zweiten Mal zum Thema „It´s all about health“ (u.a. mit dem Startup OSORA und dem Mittelständler ulrich medical) und beim dritten Mal zum Thema OUTDOOR (u.a. mit dem Startup Rebound und dem Gründer von Jack Wolfskin, Ulrich Dausien). 

In der 4. Ausgabe dreht sich alles rund ums Thema HR: LET´S TALK ABOUT STAFF, BABY!


Wie läuft das Event ab?
Zu Beginn treten die drei jungen Start-ups karriereheld (öffnet neues Fenster)OMIND platform (öffnet neues Fenster)rhetorikan (öffnet neues Fenster) und SubIt in Pitches gegeneinander an. In Form von Feedback- und Fragesessions werden alle Geschäftsmodelle diskutiert. Das Publikum entscheidet als Jury über den besten Pitch, der den TRIANGLE Preis der Kategorie HR im Wert von 500 € erhält.

Als nächstes stellen sich das bereits am Markt etablierte Startup leadery (öffnet neues Fenster) und das mittelständische Unternehmen Uzin Utz (öffnet neues Fenster) vor, bevor alle Speaker in entspannter Runde gemeinsam über aktuelle Trends sowie Entwicklungen in der HR Branche sprechen.

Abschließend haben die Zuschauer eine zweite Möglichkeit, den "Publikumsliebling" zu küren: Wer wird wohl unter den teilnehmenden Unternehmen die Sympathie und die Herzen der Gäste gewinnen?

Nach dem offiziellen Teil bleibt genug Zeit zum Austauschen, Kennenlenen und Netzwerken. Ein Food Truck und Getränke sorgen auch für das leibliche Wohl - alles kostenlos :)

Hard Facts
Datum & Uhrzeit: 23. Juni 2022, Beginn 17:00 Uhr
Ort: HNU Founders Space
Tickets: Hier anmelden (öffnet neues Fenster)