Alle News

Neu­es Part­ner­schafts­ab­kom­men mit in­do­ne­si­scher Uni­ver­si­tät

15.06.2021, In­ter­na­tio­na­les :

Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) und die Universitas Sebelas Maret (UNS) haben am 14.06.2021 ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Es ist für die HNU die erste Partnerschaft mit einer indonesischen Universität. Die Unterzeichnung fand im Rahmen einer virtuellen Zeremonie statt.

Im Rahmen der Kooperation sind unter anderem Studierendenaustausch und gemeinsame Forschung geplant. Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und über die damit entstehenden neuen Möglichkeiten für unsere Studierenden und Lehrenden. Darüber hinaus freuen wir uns, bald indonesische Studierende und Lehrende an der HNU begrüßen zu dürfen und somit unser internationales Netzwerk zu erweitern.

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Unterzeichnung des Letter of Intent durch den Rektor der UNS, Prof. Dr. Jamal Wiwoho, SH, M.Hum und den Vizepräsidenten für Internationalisierung und Transfer der HNU, Prof. Dr. Thomas Bayer