Jetzt be­wer­ben!

Bewirb dich jetzt noch auf freie Studienplätze für das Sommersemester 2024. Für folgende Studiengänge ist die Bewerbung noch bis einschließlich 10. März 2024 möglich!

Zum Bewerbungsportal (öffnet neues Fenster)

Ba­che­lor­stu­di­en­gän­ge

Be­triebs­wirt­schaft (B.A.)

1 Studium - 18 Schwerpunkte - 8 Studienprofile: Betriebswirtschaft ermöglicht einen schnellen Berufseinstieg ins Management, unabhängig von der Branche und dem Unternehmensbereich.

Ga­me-Pro­duk­ti­on und Ma­nage­ment (B.A.)

Einstieg in die Gaming-Branche: Kombinieren Sie wirtschaftliches Know-how mit Game Produktion und Management verbinden und werden Sie Teil einer boomenden Zukunftsbranche!

Be­triebs­wirt­schaft im Ge­sund­heits­we­sen (B.A.)

Die Gesundheitsversorgung von morgen gestalten: Wirtschaftliches Know-how mit innovativen und patientenorientierten Anwendungen im Gesundheitswesen verbinden und Teil einer Wachstumsbranche werden.

In­for­ma­ti­ons­ma­nage­ment und Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on (B.A.)

Betriebswirtschaftslehre mit IT und Kommunikation & Gestaltung verbinden: Studieren Sie interdisziplinär und sichern Sie sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Top-Berufschancen.

Di­gi­ta­les Me­di­zin- und Pfle­ge­ma­nage­ment (B.Sc.)

Medizinisches Handeln durch Digitalisierung und Management unterstützen: Dieser Studiengang ist vielseitig, topmodern und bereitet auf einen sehr spannenden Beruf vor.

Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen (B.Eng.)

Die Fachleute von morgen an der Schnittstelle von Management und Produktion: Wirtschaftliches mit technischem Know-how verbinden und eine Extraportion Praxis sichern.

Mas­ter­stu­di­en­gän­ge

Ad­van­ced Ma­nage­ment (M.Sc.)

Wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge vertiefen und ergänzen: Dieser Master qualifiziert zu Führungsaufgaben, zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung und zu selbstständiger wissenschaftlicher Forschung.

Ad­van­ced Sa­les Ma­nage­ment and In­tel­li­gence (M.Sc.)

Vertrieb digital neu denken: Dieser Master verbindet Vertriebs-Know-how mit digitaler Kompetenz und qualifiziert Sie im Bereich internationale Märkte.

In­ter­na­tio­nal Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­on and Me­dia Ma­nage­ment (M.A.)

Medien im digitalen Zeitalter zielgerichtet einsetzen: Der Studiengang qualifiziert für internationale Führungs- und Managementpositionen im Bereich Unternehmenskommunikation und Medienmanagement.