Grün­dungs­ver­an­stal­tun­gen

Intro

Wir bieten an der HNU regelmäßig kostenfreie Seminare, Workshops und Veranstaltungen zu gründungsrelevanten Themen für Studierende aller Fachbereiche, Mitarbeitende, Absolventen und Investoren an.


Auch können Sie an Veranstaltungen unserer StartupSÜD Hochschulpartner in der Region Donau-Iller teilnehmen, die zum Teil für Mitarbeitende und Studierende der HNU offen sind. Weitere Informationen finden Sie in Kürze hier.

Ak­tu­el­le Ver­an­stal­tun­gen

LEARN TO PRE­SENT

(öffnet neues Fenster)

Workshop-Angebot für Präsentationstraining 
(aufbauend auf der Veranstaltung "IT´s YOUR STORY!") 

 

FOUN­DERS TALK by HNU

In Ulm gründen? Na klar! Im neuen Online Talk und Videopodcast tauschen sich Studierende der HNU mit erfolgreichen Gründer*innen und anderen Playern der Start-up Szene in Ulm und darüber hinaus aus. In einem 30 Minuten lockeren Austausch plaudern alle aus ihrem Nähkästchen. 

Grün­der*in­nen Know-How | Busi­ness­plan & Fi­nan­zie­rung  

Du hast bereits eine Gründungsidee, aber dir fehlt noch das richtige "Kleingeld" um durchzustarten? Business Angel hört sich für dich nach einem Comic-Held an und Bootstrapping ist ein Fremdwort? 


 

THE TRI­ANG­LE - Vol. 2

SAVE THE DATE! - 03.12.20 ab 15 Uhr
Sei dabei beim zweiten  Startup-Event von StartupSÜD @ HNU und erlebe den Startup Spirit. Dieses Mal geht es um das Thema "Health".

Du kannst auf heiße Insights aus der Gründerwelt gespannt sein und erfahren, wie aus kleinen Ideen Erfolgsideen werden. Vielleicht startest du ja auch selbst bald durch. 

Ver­gan­ge­ne Ver­an­stal­tun­gen

Ba­va­ri­an Tech De­mo Day for La­tin Ame­ri­ca

Bayerische Startups im B2B-Market präsentieren ihre technischen Innovationen für Interessierte und Entscheider aus Industrie, Forschung und Öffentlichkeit aus Lateinamerika und aus der Region.

IT´s YOUR STO­RY!

(öffnet neues Fenster)

Geschichten erzählen kann jeder? 
Denkste! Mit diesem Workshop wird deine Story zu DER einen Story!

 

HNU PITCH VO­LU­ME 2

Lerne die Start-Ups der HNU live vor Ort (Teilnehmeranzahl begrenzt) sowie remote via ZOOM kennen. 

In­dus­try 4.0 Sup­p­ly Chain Ha­cka­thon

Vom 16. bis 20. November 2020 findet der In­dus­try 4.0 Sup­p­ly Chain Hacka­thon (in einem hybriden Format) an der HNU statt.

 

THE TRI­ANG­LE

Sei dabei beim ersten Startup-Event von StartupSÜD @ HNU und erlebe den Startup Spirit. Dieses Mal geht es zum Thema Getränke.
Du kannst auf heiße Insights aus der Gründerwelt gespannt sein und erfahren, wie aus kleinen Ideen Erfolgsideen werden. Vielleicht startest du ja auch selbst bald durch. 

Kon­takt

En­tre­pre­neurship & Grün­dungs­för­de­rung

Su­chen Sie ei­nen kon­kre­ten An­sprech­part­ner?

Hier finden Sie die Kontaktdaten des gesamten Teams