IT´s YOUR STO­RY!

Intro

Geschichten erzählen kann jeder? 

Denkste! Mit diesem Workshop wird deine Story zu der einen Story!

Michael Jakob (*1978 in Ansbach, auf der Bühne seit 1998, Moderator seit 2003, hauptberuflicher Künstler/Moderator seit 2007) ist mit über 1.000 Veranstaltungsmoderationen und 2.000 künstlerischen Auftritten einer der erfahrensten Bühnenmenschen Frankens.

Neben Kultur- und Firmenevents moderiert er regelmäßig Podiumsdiskussionen aber auch Versteigerungen und Musikfestivals. Für seine bisherigen Bühnenprogramme und Bücher schrieb er über 400 Sketche, Geschichten und Gedichte. 

Seit 2005 nimmt er regelmäßig an Fortbildungen und Vorträgen bei den angesagtesten Experten für Körpersprache, Rhetorik und Moderation teil. Er war 2016 als Überraschungs-Act bei der GSA-(German Speaker Association) Convention gebucht und erhielt zahlreiche Kulturpreise. 

Ferner hat er Lehraufträge für „Poetry Slam – Texte schreiben und erfolgreich präsentieren"an der Technischen Hochschule Nürnberg und an der Hochschule Coburg.

 


Dieser Workshop umfasst folgende Inhalte: 

• Storytelling für Präsentationen – Grundlagen und Gründe dafür 

• Bildliche Vorstellung und (Mit-)Fühlen vs. Fakten, Fakten, Fakten 

• Vermittlung rhetorischer Grundkenntnisse mit Schwerpunkt auf Humor und Emotionen 

• Auf Wunsch / Bei Bedarf: Sicheres Auftreten, souveräne Körpersprache und überzeugend reden 

(Stimme) 


HARD FACTS:

Datum: 4.11.2020

Beginn: 9 Uhr

Ende: 17 Uhr

Teilnehmer: 20-25

Weitere Infos zum Dozenten unter: www.michaeljakob.de (öffnet neues Fenster) 

 

Kon­takt

En­tre­pre­neurship & Grün­dungs­för­de­rung

Su­chen Sie ei­nen kon­kre­ten An­sprech­part­ner?

Hier finden Sie die Kontaktdaten des gesamten Teams