Zurück

Ga­me-Pro­duk­ti­on und Ma­nage­ment

Ga­me-Pro­duk­ti­on und Ma­nage­ment

 

Für den Erwerb des Zertifikats müssen die folgenden aufgelisteten Kurse absolviert werden, alle aufgelisteten Kurse sind im Studium integriert.

 

Eine nachträgliche Anrechnung der aufgelisteten Lehrveranstaltungen nach erfolgreichem Abschluss ist für Level 1 und 2 möglich. (Bitte beachten Sie dazu die aufgeführten Regeln zur Anrechnung)

 

Level 1

 

Modul

Unit

Art der LV

ECTS

Einführung in die Game-Industrie

  • Grundlagen der BWL
  • Grundlagen des Game-Industrie

SU/Ü

10

Projektmanagement und Vorgehensmodelle

SU/Ü

10

Fortgeschrittenes Projektmanagement und Leadership

SU/Ü

10

 

Level 1 hat insgesamt 30 ECTS.

 

Level 2

 

Modul

Unit

Art der LV

ECTS

Business models, processes and e-entrepreneurship

SU/Ü

5

3 Wahlpflichtfächer

SU/Ü

15

 

Level 2 hat insgesamt 20 ECTS.

 

Level 2 hat insgesamt 30 ECTS. Es ist zudem verpflichtend ein Wahlpflichtfach zu besuchen.

Die WPF können passend gewählt werden, um das Zertifikat zu erhalten. Bitte beachten Sie dazu die Aufführung der anrechenbaren Wahlpflichtfächer. Die aufgelisteten Wahlpflichtfächer können fakultätsübergreifend besucht werden.

 

 

Auflistung möglicher Wahlpflichtfächer (fakultätsübergreifend und studiengangübergreifend)

 

  • WPF - Applied Design Thinking (5 ECTS)
  • WPF - Design Sprints-Social Entrepreneurship (5 ECTS)
  • WPF – Gründergarage (interdisziplinär im Verbund StartupSÜD) (5 ECTS)
  • WPF - Marketing für Startups (Big Data Driving) (5 ECTS)
  • WPF - Planspiel Existenzgründung (5 ECTS)
  • WPF - Virtual Innovation Management/ Virtual Startup Bootcamp (2-5 ECTS abhängig vom Semesterangebot bitte prüfen)
  • WPF - Virtual Trend Scouting and Foresight (3 ECTS)