Game-Produktion und Management
Game-Produktion und Management
Für den Erwerb des Zertifikats müssen die folgenden aufgelisteten Kurse absolviert werden, alle aufgelisteten Kurse sind im Studium integriert.
Eine nachträgliche Anrechnung der aufgelisteten Lehrveranstaltungen nach erfolgreichem Abschluss ist für Level 1 und 2 möglich. (Bitte beachten Sie dazu die aufgeführten Regeln zur Anrechnung)
Level 1
Modul
Unit
Art der LV
ECTS
Einführung in die Game-Industrie
- Grundlagen der BWL
- Grundlagen des Game-Industrie
SU/Ü
10
Projektmanagement und Vorgehensmodelle
SU/Ü
10
Fortgeschrittenes Projektmanagement und Leadership
SU/Ü
10
Level 1 hat insgesamt 30 ECTS.
Level 2
Modul
Unit
Art der LV
ECTS
Business models, processes and e-entrepreneurship
SU/Ü
5
3 Wahlpflichtfächer
SU/Ü
15
Level 2 hat insgesamt 20 ECTS.
Level 2 hat insgesamt 30 ECTS. Es ist zudem verpflichtend ein Wahlpflichtfach zu besuchen.
Die WPF können passend gewählt werden, um das Zertifikat zu erhalten. Bitte beachten Sie dazu die Aufführung der anrechenbaren Wahlpflichtfächer. Die aufgelisteten Wahlpflichtfächer können fakultätsübergreifend besucht werden.
Auflistung möglicher Wahlpflichtfächer (fakultätsübergreifend und studiengangübergreifend)
- WPF - Applied Design Thinking (5 ECTS)
- WPF - Design Sprints-Social Entrepreneurship (5 ECTS)
- WPF – Gründergarage (interdisziplinär im Verbund StartupSÜD) (5 ECTS)
- WPF - Marketing für Startups (Big Data Driving) (5 ECTS)
- WPF - Planspiel Existenzgründung (5 ECTS)
- WPF - Virtual Innovation Management/ Virtual Startup Bootcamp (2-5 ECTS abhängig vom Semesterangebot bitte prüfen)
- WPF - Virtual Trend Scouting and Foresight (3 ECTS)