Alle News

Start-up-Event THE TRI­ANG­LE ist in die zwei­te Run­de ge­star­tet

04.12.2020, Trans­fer :

Am 3. Dezember 2020 traten beim StartupSÜD-Event „THE TRIANGLE“ Startups, ehemalige Startups und der Mittelstand in Pitches gegeneinander an. Das Motto: It’s all about health! Über die Gewinner:innen des TRIANGLE NEWCOMER-Preises und des TRIANGLE Preises in der Kategorie Health entschied das Publikum.

Auf die Begrüßung durch Prof. Dr. Daniel Schallmo, Leiter des Instituts für Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm (HNU), und den Impulsvortrag der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Marina Fotteler, folgten die Pitches der drei TRIANGLE NEWCOMER. Amrei Kirmaier von Preparents präsentierte ihre App-Lösung gegen den Hebammenmangel, Vanessa Appel von Equil ihre Technologie gegen Nackenschmerzen und Andreas Arnegger von Osora seine Lösung zur Vorhersage des Heilungsprozesses von Frakturen. Osora konnte das Publikum am meisten überzeugen und durfte sich über 500,00 Euro Preisgeld freuen, das von den IHKn Ulm und Schwaben gesponsert wurde.

Im zweiten Teil des Events pitchte Dominik Hepp von HKK Bionics, einem bereits etablierten Start-up und Christoph Ulrich vom mittelständischen Unternehmen ulrich medical. Der TRIANGLE PREIS in der Kategorie Health ging an das Start-up Preparents.

Wir bedanken uns bei den Mitveranstaltern und Kooperationspartnern IHK Schwaben und IHK Ulm.

Am­rei Kir­mai­er, pre­pa­r­ents

„Wir bedanken uns bei der HNU für das gelungene digitale Format des Triangle Pitches und über die Möglichkeit mit weiteren Startupsim Bereich Health zu netzwerken."

OSO­RA

Viel positives Feedback, schöne Gesprächsatmosphäre, und dann gewinnen wir noch den NEWCOMER-Triangle-Preis. Für OSORA ein Highlight zum Jahresausklang!