Digitale Wertschöpfungsaktivitäten
Der Zertifikatskurs behandelt in kompakter Form die Besonderheiten der mit der digitalen Transformation verbundenen neuen Geschäftsmodelle und Konsequenzen für die Unternehmensführung.
Darüber hinaus werden IT-Strategien vermittelt und deren Chancen und Risiken für die Unternehmen kritisch reflektiert.
Die Studierenden erwerben Einblicke in das Innovationsmanagement und lernen die Konsequenzen für die neu zu strukturierenden digitalen Wertschöpfungsprozesse kennen und kritisch zu analysieren und zu interpretieren.
Der Zertifikatskurs ist ein Modul des MBA Digital Leadership und IT-Management (DIL).
Weitere Informationen
Info-Abende und individuelle Beratungsgespräche via Zoom oder telefonisch
Die nächste Informationsveranstaltung zum MBA Führung und Management im Gesundheitswesen findet am
Dienstag, 11. Mai 2021 um 18:00 Uhr via Zoom statt.
Die nächsten Informationsveranstaltungen zum MBA General Management und zum MBA Digital Leadership und IT-Management finden am
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 18:00 Uhr via Zoom statt.
Hier gelangen Sie zur Anmeldeseite der Online-Veranstaltung via Zoom.
Sie möchten sich jetzt informieren und benötigen individuelle Beratung? Dann nutzen Sie die Möglichkeit und vereinbaren Sie mit unseren Studiengangsleitern ein persönliches Beratungsgespräch gerne via Zoom oder telefonisch.
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail auf
Inhalt und Aufbau
Der Kurs umfasst ein Theoriemodul im Umfang von insgesamt 9 ECTS und erstreckt sich über ein Semester.
1Modul
Digitale Wertschöpfungsaktivitäten 9 ECTS
- Strategisches Customer Relationship Management/
Strategisches Supply Chain Management - Strategisches Lieferanten- und Partnermanagement
- Enterprise Resource Planning
- Social Media
- Big Data und Data Analysis
- Strategisches Customer Relationship Management/
Digitale Wertschöpfungsaktivitäten im Überblick
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte in technologieintensiven, mittelständischen Unternehmen.
Teilnahmevoraussetzung
Voraussetzung für die Teilnahme an dem Zertifikatskurs ist eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Managementbereich, ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss.
Inhalte
- Strategisches Customer Relationship Management/ Strategisches Supply Chain Management
- Strategisches Lieferanten- und Partnermanagement
- Enterprise Resource Planning
- Social Media
- Big Data und Data Analysis
Format und Didaktik
Durch eine ausgewogene Kombination aus kompakten Präsenzunterrichtseinheiten und E-Learning, sowie Selbst- und Transferlernzeiten kann der Zertifikatskurs berufsbegleitend absolviert werden. |
Weiterbildungsmöglichkeit
Die im Zertifikatskurs erlangten ECTS können im MBA Digital Leadership und IT-Management voll anerkannt werden.
Abschluss
Bei erfolgreichem Abschluss des Kurses verleiht die Hochschule Neu-Ulm ein Zertifikat im Umfang von 9 ECTS.
FAQ
An wen richtet sich der Kurs?
Der Zertifikatskurs wendet sich speziell an Fach- und Führungskräfte in technologieintensiven, mittelständischen Unternehmen.
Worin liegt der Nutzen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer?
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben Einblicke in das Innovationsmanagement und lernen die Konsequenzen für die neu zu strukturierenden digitalen Wertschöpfungsprozesse kennen und kritisch zu analysieren und zu interpretieren. Zudem können die im Zertifikatskurs erlangten ECTS im MBA Digital Leadership und IT-Management voll anerkannt werden.
Wie ist der zeitliche Ablauf des Kurses?
Der Zertifikatskurs kann in einem Semester berufsbegleitend absolviert werden.
Mit welchem Abschluss ist der Kurs verbunden?
Bei erfolgreichem Abschluss des Kurses verleiht die Hochschule Neu-Ulm ein Zertifikat im Umfang von 9 ECTS.
Wie viel kostet der Zertifikatskurs?
1.500 Euro
Worauf ist bei der Bewerbung im Bewerberportal bei diesem Zertifikatskurs zu achten?
Bitte beachten Sie, dass der Zertifikatskurs dem Studienfach Digital Leadership und IT-Management zugeordnet ist. Im Bewerberportal können Sie daher den Kurs unter Zertifikate DIL finden.