Das 2007 gegründete GSSI ist ein internationales Netzwerk im Bereich B2B-Verkauf und B2B-Verkaufsmanagement. Ziel ist es, weltweit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker aus Forschung und Lehre im Bereich des professionellen B2B-Verkaufs und des Vertriebsmanagements zusammenzubringen und die internationale Zusammenarbeit zu fördern. Die GSSI fand dieses Jahr erstmals in Indien am IIM Shillong (Home - IIM) statt und wurde von Dr. Michel Klein (EM Strasbourg Business School, France), Dr. Teidorlang Lyngdoh (IIM Shillong, India) und Dr. Raj Agnihotri (Ivy College of Business,USA) organisiert.
Im Fokus der diesjährigen Konferenz standen neueste Entwicklungen im Bereich Vertrieb und Vertriebswissenschaft – mit Themen wie B2B-Vertrieb, digitale Transformation, künstliche Intelligenz im Vertrieb und Führungsherausforderungen im Vertriebsmanagement. Ein wichtiger Bestandteil der diesjährigen GSSI-Konferenz ist das Doktorandenkolloquium, das jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine Plattform bietet, ihre innovative Forschung zu präsentieren und sich mit erfahrenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auszutauschen. Das Thema des diesjährigen Kolloquiums lautete „Sales Excellence in the Era of Technological and Social Transformations“.
Den Best-Doctoral-Paper-Award, der Rahmen der Konferenz regelmäßig verliehen wird, erhielt HNU-Wissenschaftlerin Stephanie Jordan, für die Einreichung “Revealing New Behavioral Drivers in Sales Negotiation Training: A Thematic Analysis of VR and AI Integration”. Gemeinsam mit den Co-Autorinnen und -Autoren Prof. Dr. Deva Rangarajan, Prof. Dr. Barbara Dannenmann, Prof. Dr. Jörg Westphal und Prof. Dr. Alexander Kracklauer und Stephen Hoffmann hatte sie untersucht, welche Faktoren sich auf die Entscheidung auswirken, in Verhandlungstrainings ein VR- und KI-gestütztes Verhandlungstraining einzusetzen.
Ansprechpartnerin
Stephanie Jordan






