30 Jah­re Hoch­schu­le Neu-Ulm

Die HNU seit 30 Jahren:
Smart partnerships for regional impact.
Lehre, Weiterbildung, Forschung und Transfer mit Innovationsgeist und Umsetzungsstärke.
Regional, national und international vernetzt sein, ist unser Bestreben.

Prof. Dr. Uta M. Feser

Ver­an­stal­tun­gen im Ju­bi­lä­ums­jahr

Sum­mer­school "Cryp­to Cur­ren­cies & Block­chain"

3.–7. Juni 2024
Entdecken Sie die faszinierende Welt der Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie mit unserer Crypto Currencies & Blockchain Summer School an der Hochschule Neu-Ulm!

IDT Open Lab #12

4. Juni 2024
Das IDT Open Lab der HNU ist eine Plattform für Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die aktuelle Themen der Digitalen Transformation diskutieren. Im Open Lab #12 wird das Thema "Twin Transformation" behandelt, ein Ansatz zur Verbindung von Digitaler Transformation und Nachhaltigkeit für einen zukunftsfähigen Wandel.

HNU Ge­sund­heits­fes­ti­val 2024

11. Juni 2024
CAMPUSFIT MACH MIT! Und finde heraus, warum dein Gehirn deine Beine beim Denken braucht. Oder übe Dich beim Meal-Prepping: Schnell, einfach, gesund!

Glück­wün­sche & An­ek­do­ten

Vi­deo­gruß­wor­te zum Ju­bi­lä­um

(öffnet neues Fenster)

Alles Gute zum Jubiläum wünscht die Hochschule Kempten, die Hochschule Biberach, die Technische Hochschule Ulm, die Uni Ulm und die Technische Hochschule Augsburg!"

Prof. Dr. Wolfgang Hauke (Präsident der Hochschule Kempten), Prof. Dr. Matthias Bahr (Rektor der Hochschule Biberach), Prof. Dr. Volker Reuter (Rektor der Technischen Hochschule Ulm), Prof. Dr. Michael Weber (Präsident der Universität Ulm) und Prof. Dr. Dr. Gordon Thomas Rohrmair (Präsident der Technischen Hochschule Augsburg)

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Vorlesung! Das war 1998 in der Steubenstraße in einem Masterstudiengang der Weiterbildung, im Fach ‚Geschäftsprozessmanagement‘. Ich war ziemlich aufgeregt – ganz so nervös bin ich heute nicht mehr. Meinen Job liebe ich – damals wie heute – sehr.

Prof. Dr. Achim Dehnert, Professor an der HNU

Rück­blick zum Ju­bi­lä­um

(öffnet neues Fenster)

Rückblick mit einem der ersten Studierenden an der HNU – Jörn Nagel, HLB Augsburg Schwaben GmbH & Co. KG

30 Jah­re HNU in Bil­dern

Gründungsdekan Dr. Gerhard Hack

1994

Prof. Dr. Gerhard Hack ist Gründungsdekan: Nachdem die bürokratischen und organisatorischen Hürden für eine Fachhochschule in Neu-Ulm genommen wurden, beginnt im Juni der Umbau der ehemaligen US-Schule in der Neu-Ulmer Steubenstraße.

Ak­tio­nen rund ums Ju­bi­lä­um

Was ver­bin­dest Du mit der Hoch­schul­bi­blio­thek? Zeig uns Dei­nen liebs­ten Lern­ort!

Mai–Juni 2024
Fotowettbewerb im Jubiläumsjahr - mit Ausstellung und Voting: Drei Gewinnerfotos werden prämiert.

HR-Treff der In­no­va­ti­ons­re­gi­on Ulm

6. Juni 2024
Das Zentrum für Weiterbildung lädt ein zum HR-Treff der Innovationsregion Ulm mit dem Thema "Veränderung der Berufsbilder durch KI".

„Hier ist was los!“ – Von den An­fän­gen der HNU-Bi­blio­thek bis heu­te

April-Dezember 2024
In unserer Bibliothekschronik zum 30jährigen Jubiläum der Hochschule Neu-Ulm sehen Sie, wie wir als Bibliothek stets mit der Zeit gegangen sind und unsere Angebote kontinuierlich erweitert haben.

30Y HNU auf So­ci­al Me­dia

Nutzen Sie auf Social Media gerne unsere Jubiläums-Hashtags #HNU30Y und #HNUverbindet sowie unser Jubiläums-GIF, das in Instagram über das Stichwort "HNU" zu finden ist.

Ex­klu­siv-Spon­so­ren

Haupt-Spon­so­ren