Austausch zwischen Schatten und Sonne
Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden im Freien Begegnungen, Gespräche und Spielaktionen statt. Ob im Schatten oder in der Sonne, drinnen oder draußen – der Austausch stand im Mittelpunkt.
Kreative Begegnungen – spielerisch aus der Komfortzone
Ob beim Bubble-Bingo, dem Fragespiel „Out of the Question“, beim Basteln, Malen oder Wikinger-Schach: Die Stationen luden dazu ein, sich spielerisch auf andere einzulassen, Neues auszuprobieren und mit bislang Unbekannten ins Gespräch zu kommen – mal laut und lebendig, mal ruhig und kreativ. So entstanden Begegnungen, die im Alltag vielleicht nie stattgefunden hätten. „Gerade heute ist es wichtiger denn je, Begegnungen zu ermöglichen, die nicht nur innerhalb der eigenen Bubble stattfinden oder durch Algorithmen vorselektiert sind“, so das Organisationsteam vom HNU Founders Space.
Inspirierende Partner
Impulse für Austausch, Kreativität und neue Perspektiven kamen auch von den Partner des Events: Mit dabei waren der Internationale Salon, das Stadtprojekt „Was geht in Ulm“, Markus Hummel (letterbube) sowie Raha Bamdadi vom Studio For the Love Of. Gemeinsam sorgten sie für bereichernde Begegnungen und neue Impulse zu Themen wie Vielfalt, Stadtleben, Kreativität und Achtsamkeit.
Ein besonderes Highlight waren die exklusiv von letterbube Markus Hummel gestalteten Goodie Bags, die von Toowoxx gesponsert wurden und die Veranstaltung abrundeten.
Genuss und Atmosphäre
Für kulinarische Highlights sorgte der beliebte Smash Burger Foodtruck, begleitet von der Cocktailbar von Captain’s Cocktails.
Raum für Vielfalt und internationale Begegnung
„Burst Your Bubble“ ist längst mehr als ein Event – es ist ein Impuls für eine offene, vielfältige Gesellschaft. Von Anfang an bringt das Format Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebensrealitäten zusammen – besonders auch die internationale Community: Studierende, Neuankömmlingee und Expats begegnen sich auf Augenhöhe, vernetzen sich und bauen Brücken über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg.






