Der neue Wasserspender ist eine umweltfreundliche Alternative zu Einwegflaschen und hilft, den Plastikverbrauch auf dem Campus zu reduzieren. Studierende und Mitarbeitende profitieren von kostenlosem, frischem Wasser, was nicht nur die Gesundheit fördert, sondern auch das Engagement der HNU und ihrer Partner wie Wieland für nachhaltige Lösungen unterstreicht.
Bereits 2024 hatte Wieland die Ausstattung der Mensa (Gebäude A) und der Cafeteria (Gebäude B) mit Wasserspendern ermöglicht. Nun wird mit dem dritten Gerät die erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt.
„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Mit der Unterstützung der HNU möchten wir dazu beitragen, den Alltag von Studierenden und Mitarbeitenden nachhaltiger zu gestalten und gleichzeitig die Bedeutung von verantwortungsvollem Handeln im Sinne der Umwelt zu fördern,“ so Nadja Müller aus dem HR-Marketing und dem Employer-Branding-Team der Wieland-Werke AG.
Die Einweihung des dritten Wasserspenders zeigt eindrucksvoll, wie theoretische Konzepte zu praktischen Maßnahmen werden – zum Wohl der Hochschule, ihrer Mitglieder und der Umwelt.


