Der erste Tag startete mit der offiziellen Camp-Vorstellung, gefolgt von spannenden Valorant-Turnieren und Spielen, die von Studierenden des Studiengangs Game Production and Management entwickelt und von den Professoren Prof. Dr. Harald Gerlach und Prof. Dr. Stefan Faußer live gespielt wurden. Den Abend rundeten die humorvollen „Gerlach’s Gute-Nacht-Geschichten“ ab.
Am zweiten Tag ging es weiter mit einem Kochstream, actionreichen Mario-Kart-Rennen, bei denen Pizza zu gewinnen war, und einem intensiven CS:GO-Turnier. Für zusätzliche Spannung sorgten Turniere der Uniliga. Alle Aktivitäten wurden zudem live auf Twitch gestreamt.
Das Camp bot den Studierenden nicht nur Spielspaß, sondern auch die Möglichkeit, neue Kompetenzen zu entwickeln. Sie probierten sich in Bereichen wie Casting und Moderation, Streamingtechnik sowie Community Management und Social Media Content Creation aus und sammelten wertvolle Erfahrungen. Ziel des „1337 Camps“ ist es, Studierende verschiedener Semester und Studiengänge mit einer gemeinsamen Leidenschaft – Gaming – zusammenzubringen. Die starke Community bildet das Herzstück von HNU-eSports.






