Ein zentraler Programmpunkt des Abends waren die spontanen Pitches von Gründerinnen und Gründern, die eigene Erfolgsgeschichten und Erfahrungen teilten und den Anwesenden damit kreative Impulse für eigene Gründungsprojekte lieferten. Kulinarisch umrahmt wurde das Event durch eine Auswahl an winterlichen Getränken sowie das namensgebende Barbecue-Grillen. Zum Abschluss sorgten DJs für eine entspannte Atmosphäre und einen gemütlichen Ausklang des Events.
Die Veranstaltung fand im Rahmen des HNU-Jubiläumsjahres in diesem Jahr als Jubiläumsveranstaltung statt.
Events zur Vernetzung von Gründungsinteressierten
Der HNU Founders Space und seine Partner setzen sich kontinuierlich dafür ein, innovative Plattformen für Austausch und Inspiration zu schaffen. Das Gründer*innen BBQ ist ein Beispiel für Event-Formate, die diese Ziele fördern. Es bietet Raum für Begegnungen und unterstützt gründungsinteressierte Studierende, Alumni und Partner bei der Weiterentwicklung ihrer Ideen und Projekte. Die hohe Besucherzahl und die zahlreichen Gespräche verdeutlichten das Interesse an Austausch und Zusammenarbeit in der Gründungs- und Start-up-Szene der Region.
Die Organisatoren freuen sich über die positive Resonanz und blicken bereits auf kommende Veranstaltungen, die ebenfalls Raum für Networking, Inspiration und die Verwirklichung kreativer Visionen bieten.






