Professor Dr. Wilke Hammerschmidt

Professor für PR und Marketingkommunikation

Leitung Kompetenzzentrum Corporate Communications

Studiengangsleiter Masterstudiengang International Corporate Communication and Media Management

Telefon: 0731/9762-1544

Standort: Hauptgebäude A, A.1.42

Fakultät:
Informationsmanagement
Adresse:
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Professor Dr. Wilke Hammerschmidt

Lehrveranstaltungen

Lehrveranstaltungen

  • Corporate Communications (4. Semester Wirtschaftsinformatik)
  • Marketingkommunikation II (3. Semester IMUK)
  • Unternehmenskommunikation I (3. Semester IMUK)
  • Seminar (6. Semester IMUK)
  • Strategic International Corporate Communication (1. Semester ICCMM)

Vita

Wilke Hammerschmidt ist seit 2015 Professor für PR und Marketingkommunikation an der Hochschule Neu-Ulm. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Assistent der Projektleitung mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement und Kommunikation beim Deutschen Musikrat. Berufsbegleitend promovierte er an der Universität Passau. Von 2008 bis 2015 war er in der Unternehmenskommunikation der Carl Zeiss AG in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Leiter Onlinekommunikation und Onlinemarketing.

Wilke Hammerschmidt ist Vorsitzender der Jury des Ulmer Marketingpreises. Im Jahr 2020 war er Mitbegründer des Technologie-Transferzentrums für Big Data-basiertes Marketing in Günzburg. Für seine innovativen Lehrformate erhielt er 2021 den Preis für herausragende digitale Lehre des Fördervereins der Hochschule Neu-Ulm. 

Publikationen

Veröffentlichungen in Zeitschriften
Book Section
Reporte

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen

Sprech­stun­de

Dienstag, ab 14 Uhr

nur nach vorheriger Anmeldung